Zurück

Post von Billy

Nachricht

Liebe Frau Grießhaber,
Billy ist jetzt schon gute sechs Wochen bei mir und wir beide können uns ein Leben ohneeinander
nicht mehr vorstellen. Nachdem die erste Aufregung sich gelegt hatte und Billy wirklich angekommen
ist, findet er auch zunehmend seine innere Ruhe: Lange Spaziergänge oder Jogging-Runden sorgen
für körperliche Auslastung und ausgiebiges Kraulen und Kuscheln helfen dabei die Seele baumeln zu
lassen (Billy ist ein richtiger „Kampfschmuser“ geworden :-) ).
Auch bei der lokalen Hunde-Prominenz hat er schon einen Stein im Brett: Er gilt als total lieber und
umgänglicher Typ, der offen und friedlich auf neue Kontakte zugeht.
Dann gibt es natürlich – trotz Ferien – Training und Hausaufgaben. Aber gemeinsames Lernen macht
dem schlauen Buben auch richtig Spaß: Da wäre die Impulskontrolle am Fressnapf oder beim
„bodenständigen“ Begrüßen. Auch die Grundkommandos klappen inzwischen fast immer. Billy ist
sehr lernwillig, solange man sich dabei an ihm orientiert und ihn nicht überfordert. Das gilt
insbesondere für Begegnungen mit dem kühlen Nass oder eben in neuen Situationen. Aber es ist sehr
schön zu sehen, dass er erkannt hat, dass er sich immer auf sein Für-Immer-Herrchen verlassen kann.

Viele Grüße vom Schwäbischen Meer
Billy und Herr B.