Katzen suchen ein zu Hause

Maya

Reserviert

Maja hatte eine Familie mit der sie als Katzenkind, bereits ein Weihnachtsfest verbringen durfte. Das Fest der Liebe, das nicht nur die Häuser erleuchtet, sondern auch die Herzen der Menschen. Wie muss man sich fühlen, wenn man ein paar Wochen vor diesem Fest der Liebe sein Zuhause verliert, die Menschen die man liebt und wo man sich geborgen fühlte.
Warum Maja abgegeben wurde, konnte oder wollte uns die Familie nicht wirklich erklären. Von ihr wurde durchweg nur positiv gesprochen. Und das was gesagt wurde bestätigt sich auch bei uns. Maja möchte einfach nur bei ihren Menschen sein, sie kuschelt sich gerne unter die Decke ganz eng an ihren Menschen oder legt sich auf ihren Menschen drauf und genießt einfach nur Streicheleinheiten. Gleichzeitig ist sie sehr selbstbewusst. Manches erschreckt sie zwar, aber sie läuft dann nicht weg sondern hält die Stellung und tastet sich vorsichtig ran.
Neugierig erkundet sie alles und spielt für ihr Leben gerne.
Ihr Zauber und ihre Liebe zu Menschen hat Maja trotz der Enttäuschung, dass sie nicht mehr Teil ihrer Familie ist, nicht verloren.
Eine Sehnsucht hat Maja aber immer noch in sich. Sie sitzt oft am Fenster und schaut traurig hinaus. In Erinnerung an die Zeit, als sie draußen über die Wiese toben konnte, denn Maja war Freigängerin, was wir ihr leider nicht bieten könne.
Maja soll nicht noch ein Weihnachten in unserer Obhut verbringen müssen. Majas größter Wunsch fürs neue Jahr ist eine FÜR IMMER Familie.
Wer ihr diesen Wunsch erfüllen möchte darf sich gerne unter 07667 9421001 bei uns melden.

Mehr935

Vaiana

Kleine Helden schreiben Geschichte. Kleine Helden erleben viele Abenteuer, überstehen Gefahren und kämpfen für das Gute in ihrer Welt bis sie am Ende in einem liebevollen Zuhause ankommen dürfen.
Kleine Helden brauchen jedoch auf ihrem Weg Hilfe, doch sie vertrauen nicht gleich jedem.
So auch im Falle unserer 6 kleinen Helden.
Ihr Weg war bisher nicht einfach. Sie mussten sich mit ihrer Mama, draußen durchkämpfen und hatten viele Gefahren immer direkt vor Augen. Unsere kleinen Helden haben es aber geschafft und ein sicheres warmes Plätzchen bei uns ergattert.

Jede Heldengeschichte hat jedoch immer mehrere Teile mit weiteren Abenteuern. Wir schreiben immer nur das Happy End des ersten Teils, da auf uns noch weitere kleine Helden warten, die ebenfalls unsere Hilfe brauchen.
Der 2. Teil ihrer Geschichte soll in ihrem eigenen liebevollen Zuhause beginnen, wo sie mit einem ihrer Freunde weitere Abenteuer auch draußen erleben dürfen. 4 der 6 kleinen Helden schreiben bereits den 2. Teil ihrer Geschichte in ihren Familien.
Vaiana wartet noch auf sein Happy End.
Die Schmusebacke ist noch bei ihrer Pflegemama. Bei Fremden ist sie noch zurückhaltend. Aber sie wird sicherlich, wie bereits auch ihre Geschwister, in ihrem neuen Zuhause schnell auftauen, vertrauen schenken und zu einer Schmuseheldin werden.

Wenn ihr also noch leere Buchseiten für kleine Heldengeschichten und Fotos habt, ein warmes kuscheliges Plätzchen bieten könnt und unserer Heldin Zeit und Liebe schenken wollt, ruft unter 07667/9421001 an und startet den 2. Teil von Vaianas Heldengeschichte.

Mehr883

Finn

Kleine Helden schreiben Geschichte. Kleine Helden erleben viele Abenteuer, überstehen Gefahren und kämpfen für das Gute in ihrer Welt bis sie am Ende in einem liebevollen Zuhause ankommen dürfen.
Kleine Helden brauchen jedoch auf ihrem Weg Hilfe, doch sie vertrauen nicht gleich jedem.
So auch im Falle unserer 6 kleinen Helden.
Ihr Weg war bisher nicht einfach. Sie mussten sich mit ihrer Mama, draußen durchkämpfen und hatten viele Gefahren immer direkt vor Augen. Unsere kleinen Helden haben es aber geschafft und ein sicheres warmes Plätzchen bei uns ergattert.

Jede Heldengeschichte hat jedoch immer mehrere Teile mit weiteren Abenteuern. Wir schreiben immer nur das Happy End des ersten Teils, da auf uns noch weitere kleine Helden warten, die ebenfalls unsere Hilfe brauchen.
Der 2. Teil ihrer Geschichte soll in ihrem eigenen liebevollen Zuhause beginnen, wo sie mit einem ihrer Freunde weitere Abenteuer auch draußen erleben dürfen. 4 der 6 kleinen Helden schreiben bereits den 2. Teil ihrer Geschichte in ihren Familien.
Finn wartet noch auf sein Happy End.
Die Schmusebacke ist noch bei seiner Pflegemama. Bei Fremden ist er noch zurückhaltend. Aber er wird sicherlich, wie bereits auch seine Geschwister, in ihrem neuen Zuhause schnell auftauen, vertrauen schenken und zu einem Schmuseheld werden.

Wenn ihr also noch leere Buchseiten für kleine Heldengeschichten und Fotos habt, ein warmes kuscheliges Plätzchen bieten könnt und unserem Held Zeit und Liebe schenken wollt, ruft unter 07667/9421001 an und startet den 2. Teil von Finns Heldengeschichte.

Mehr882

Grace

Niemandskatzen- scheue Hascherl unsichtbar und vergessen

Niemandskatzen, wo niemand weiß, dass es sie überhaupt gibt, wo niemand sich kümmert und sich oft niemand für sie interessiert. Wo man oft erst aufmerksam auf sie wird, wenn fast jede Hilfe zu spät kommt. Oft nur geboren um zu sterben oder ein hartes Leben auf der Straße zu führen.
Um zu überleben, darf man niemandem Vertrauen und so bleibt für Tierschutzvereine nur die Option kastrieren und wieder an Ort und Stelle auswildern, traurige Schadensbegrenzung, damit nicht noch mehr Kätzchen dieses Leben führen müssen. Und natürlich hoffen, dass sie es schaffen zu überleben. Es fällt uns nicht leicht und wir weinen viele Tränen, denn für uns sind es keine Niemandskatzen, sondern fühlende Seelchen.
Immer öfters siegt inzwischen daher bei uns auch das Herz vor der Vernunft.
So sind nun wieder einige dieser scheuen Hascherl bei uns eingezogen. Sie haben unser Herz berührt und wir konnten uns nicht überwinden, diese noch so jungen Seelchen viele Jahre ihrem Schicksal zu überlassen.

Grace- was ihr widerfahren ist wollen wir uns nicht vorstellen. Ihre Mama und Geschwister sind längst vermittelt, deren Vertrauen hatten wir sofort. Nur Grace macht jede Berührung Angst. Sie faucht und beißt jedoch nicht, möchte gerne Nähe, aber was sie erlebt hat muss so furchtbar gewesen sein, dass sie es bisher nicht schafft vollstes Vertrauen aufzubauen. Grace ist jedoch inzwischen voll präsent und ist mit Spaß dabei, wenn ihre Pflegemama mit ihr klickert und nimmt Leckerlis sogar aus der Hand. Mit der Pfote zieht sie dann sogar die Hand zu sich hin. Grace ist erst zarte 7 Monate alt und wir glauben fest daran, dass sie irgendwann ihre Angst komplett überwindet. So große Fortschritte hat sie doch in letzter Zeit gemacht.

Solltet Ihr Interesse an Grace haben und sie kennenlernen wollen, dann ruft uns unter 07667-9421001 an.

Mehr816

Arya und Nymeria

Update
Arya und Nymeria- Herzensangelegenheit

Arya und Nymeria sind für uns eine ganz grosse Herzensangelegenheit. Nicht nur, dass sie für uns ganz tief im Herz verankert sind, ihr eigenes Herz ist leider nicht ganz gesund.
Arya und Nymeria haben wir jetzt 2x im jährlichen Abstand kardiologisch untersuchen lassen. Die 2. Untersuchung war für uns, trotz der Diagnose, eine kleine Erleichterung.
Arya hatte keine Verschlechterung und bleibt Medikamentenfrei. Die Prognose für diese geringgradige Herzschwäche ist sehr gut und dadurch war die Aussage, dass auch sie sehr alt werden kann.
Bei Nymeria hat es sich geringgradig verschlechtert und eine Mediksmentengabe zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen. Jedoch auch bei ihr war die Prognose trotzdem gut. Eine jährliche Ultraschallkontrolle bei beiden wird jedoch empfohlen.
Alle Befunde können selbstverständlich eingesehen werden, um sich vor der Vermittlung ausgiebig informieren zu können.
Wir hoffen sehr, dass sich für die beiden trotzdem Menschen finden , die, wie wir , die beiden trotz ihres Handicaps in ihr Herz schließen.


______________________________________________

Arya und Nymeria- 2 Sanfte , schüchterne Engel

Arya und Nymeria steht auf der Suche nach einem eigenen Zuhause immer ihre Schüchternheit im Weg. Dabei sind beide Mädels unglaublich liebe, sanfte Engel. Dies zeigen sie allerdings nur den Menschen denen sie Vertrauen. Vor allem Nymeria steht sich da immer selbst im Weg. Seit ihre Mama Ylvie vermittelt ist, von der sie sich so einiges abgeschaut hat, taut sie jedoch mehr und mehr auf und sucht von sich aus die Nähe ihrer Pflegemama, lässt sich streicheln und genießt das auch unheimlich. Ihre Schwester Arya war schon immer ein großes Schmuserle, aber auch sie verschwindet sofort wenn Besuch kommt. Warum das bei diesen 2 so ist können wir nur damit erklären, dass das ihre Mama Ylvie, mit der sie lange Zeit zusammen waren, ihnen vorgelebt hat. Eine natürliche Scheu, die um draußen zu überleben, Lebenswichtig ist.
Das Zuhause unserer beiden Engel sollte daher ganz viel Liebe, Geduld und vor allem Ruhe haben. Eine Katzenerfahrene Einzelperson oder ein Paar ohne Kinder, damit nicht zu viel Trubel die beiden erschreckt, wäre perfekt.
Späterer Freigang in einer ruhigen Gegend ist ebenfalls ein muss.

Wir hoffen sehr, dass unsere beiden schüchternen Engel trotz ihrer anfänglichen Angst trotzdem eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen. Wollt ihr ihnen diese Chance geben, dann ruft schnell unter 07667 9421001 bei uns an.

Mehr800