Zurück

Katzenbabys achtlos im Müll entsorgt ? vom 24.05.2021

Bilder

Beschreibung

Gegen 23 Uhr wandte sich die Polizei Breisach hilfesuchend an uns, denn auf dem Revier Breisach befanden sich drei ca. 2 Wochenalte Katzenbabys. Diese wurden zuvor in Breisach zwischen Mülltüten und Döner bei einem Parkplatz gefunden.

Ob die Katzenkinder dort von ihrer Katzenmama einfach nur abgelegt wurden, oder ob die 3 Würmchen achtlos entsorgt wurden lies sich nicht zweifelsfrei bestimmen. Jedoch so wie der Auffindesituation geschildert wurde, liegt der Verdacht nahe, dass man versucht hatte, die Katzenbabys zu entsorgen.

Alle 3 haben hochgradig Katzenschnupfen und auch der Ernährungszustand der Kleinen lies zu Wünschen übrig. Auf alle Fälle wurden die Katzenbabys erst einmal von uns "geschoppelt" bevor sie dem Tierarzt vorgestellt wurden.




Wir wollen an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, wie wichtig es ist, ihre Katze kastrieren zu lassen, egal ob Kater oder Kätzin. Da es in Breisach und Ortsteilen eine Katzenschutzverordnung verabschiedet wurde, sollte sich ja mittlerweile unter den Tierhaltern herumgesprochen haben.

Unsere 3 Findelkinder haben unter den gegebenen Umständen nun aber die Möglichkeit in Liebe, Sicherheit und Geborgenheit aufzuwachsen. Von Vermittlungsanfragen bitten wir aktuell abzusehen, da die Katzenbabys noch viel viel zu jung sind.

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an das Polizeirevier Breisach, für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.