Wir brauchen Unterstützung!

Tiere in Not Breisgau e.V. ist wie alle gemeinnützigen Vereine, neben dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder auf die Unterstützung und Hilfe Dritter angewiesen um die Aufgaben fortführen und ausbauen zu können. Die für unsere Arbeit notwendigen finanziellen Mittel können nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert werden.
Aber immer wieder kommt es zu "speziellen" Situationen, in denen ein besonders hoher und/oder ungeplanter Kostenaufwand für uns zu bewältigen ist.

In solchen Fällen benötigen wir eine besondere Unterstützung von Ihnen/Euch, also Hilfe, um Helfen zu können. Zusätzlich zu den speziellen Situationen haben wir leider auch ganz ganz viele normale Aufgaben.
Aktuell versorgen wir, das heißt eigentlich mehr oder weniger Frau Klaiber und Frau Frey, regelmäßig über 260 freilebende Katzen mit Futter. Eine enorme Leistung, nicht nur das zeitliche Engagement sondern auch eine riesige logistische Herausforderung, und das alles zusätzlich sozusagen neben der normalen Arbeit. Unsere Gnadenbrotpferde, welche durchweg aus schlechter Haltung übernommen wurden, gehörren auch zu unseren normalen Aufgaben.

Jeden Tag bekommen wir Anrufe von verzweifelten Tierhaltern, die ihr Tier, egal ob Hund, Katze, Vogel oder sogar Pferd nicht mehr halten können. Diese beraten wir nicht nur, sondern helfen auch aktiv bei der Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause. Katzenkastrationen von verwilderten Katzen werden von unserem Verein traurigerweise auch schon als fast normale Aufgabe angesehen, denn leider gibt es immer noch verantwortungslose Zweibeiner, welche sich unüberlegt eine Katze zulegen, diese dann leider oftmals irgendwo aussetzen.

Alles in allem haben wir schon für das normale „Grundrauschen“ an Tierschutzarbeit enorme finanzielle Belastungen zu tragen, und von daher ist jede Spende (egal ob Futter oder Geldspende) bei uns herzlich willkommen.

Hier können sie online spenden :

Oder per Bankberweisung:
IBAN: DE58 6805 01010 0020 52685
BIC: FRSPDE66XXX
Bank: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Werden Sie Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 25 Euro pro Jahr - das sind nicht einmal 2,10 Euro pro Monat. Sie dürfen aber auch gern mehr geben.

So werden Sie Mitglied

  1. Mitgliedsantrag herunterladen: Zum Download
  2. Ausfüllen und unterschreiben
  3. Per Post an die Vogtsburgerstr. 12, 79206 Breisach am Rhein
  4. Oder per Fax: 07667 / 942 0999